Kindeswohl § 8a KJHG

Es ist was passiert, aber

Liebe Kinder, liebe Eltern,

es gibt Lebenssituationen, in denen ein Rat oder ein Beistand notwendig ist, weil die zuvor geschehene Unmöglichkeit, noch keine Sprache gefunden hat.

Im Rahmen meiner 8a/§ 72-KJHG-Kinder-Jugend-schutzarbeit, beraten und begleiten wir die ggf. durch misstätige und gesetzes-widrige Handlungen geschädigten und betroffenen Kinder, Jugendlichen und deren Eltern. Dies so lange, bis angemessene päd.oder thp. Hilfen, sowie die rechtlichen Grundlagen für das weitere Leben der Betroffenen geregelt, bzw. eingerichtet sind.

Diese Arbeit steht unter einem besondern Schweigerecht !

Wir legen Wert darauf, das in einem aktuten Fall, kurzfristig, innerhalb von 24 Std. eine Ersthilfe, bzw. ein Erstkontakt, hergestellt wird.

Die dazu erforderliche Anfrage/Meldung bitte nur über die hier abgebildete Kontakt-Seite-p.E-mail mitzuteilen.

Oder über den Notruf für Jungen     49-800 8371911

                                   für Mädchen  49-800 1110333

diese Hotline ist 24-Std. für Sie/euch/Dich erreichbar !

Bei absolutem Sofort-Kontakt-Wunsch :

NUMMER gegen KUMMER : übers Handy : 116 111